Willkommen

Über Anima

Wer wir sind

Die ANIMA BETEILIGUNGS GmbH ist spezialisiert auf die Projektentwicklung sowie deren Planung und Finanzierung. Die Umsetzung der Projekte erfordert ein hohes Maß an Wissen, sei es die Infrastruktur einer Region, die kulturellen Gegebenheiten und die Landschaft mit ihren Bedürfnissen. Der Erfolg einer Projektierung ist immer von der Zusammenarbeit der beteiligten Partner abhängig.

Die Zentrale unseres Unternehmens befindet sich in Salzburg. Die unmittelbare Nähe zu den wichtigen Finanzplätzen München, Wien und Zürich erleichtern die Abwicklung von innovativen Projekten. So wurde hier ein Konzept entwickelt, dass institutionelle Investoren bis hin zum Privatanleger angeregt hat und gleichzeitig eine professionelle Basis garantiert.

Unsere Werte und Ziele

Wir sind von einer nachhal­tigen Bauweise, die ökologische Gesichtpunkte berücksichtigt, sehr überzeugt. Und auch mit Unterstützung der Gemeinden gerne durchsetzt. Es gilt hier für uns, dass gewachsene Strukturen in Szene gesetzt werden und mit homogenen und modernen Formgebungen harmonieren. Eine, für uns, ernst zu nehmenden Aufgabe. Die kompetenten Mitarbeiter der zuständigen Behörden stehen uns bei der Planung stets hilfreich zur Seite. Das Zusammenwirken mit Architekten, Ortsplanern und Bürgermeistern der Gemeinden, lassen uns hier formvollendete Projekte mit viel Phantasie, in die Realität umsetzen.

An dieser Stelle möchten wir unseren ausdrücklichen Dank all Jenen zum Aus­druck bringen, die uns bei den Planungen begleitet haben.